Nach eeendlooosen 4 Wochen trainingsfreier Zeit war es endlich wieder soweit: Trainingsauftakt! Wie auch im letzten Jahr begannen unsere E- und F-Junioren ihren Saisonstart mit einem kleinen Trainingslager auf dem Sportplatz in Habach. Trotz Urlaubszeit waren insgesamt knapp 30 Kinder dabei und starteten Freitagnachmittag mit einer ersten Einheit. Nach einer kurzen Pause ging es dann zu einem internen Freundschaftsturnier „Habach gegen Wiesbach“ zum Stadionfest der Hertha. Bei sehr warmen Temperaturen verliefen auch die Spiele hitzig und man darf gespannt auf die kommende Saison blicken. Im Anschluss bekam jeder zur Stärkung noch eine Rostwurst und die Kids durften mit der Ersten Mannschaft beim Freundschaftsspiel gegen den FC Ettelbrück (Lux) einlaufen, was für alle etwas Besonderes war.

2017-07-22-e-und-f-auftakttrainingslager-1

Am Samstagmorgen wartete dann ab 10 Uhr die nächste Einheit, bis es pünktlich zur Mittagszeit ein leckeres Essen im Clubheim gab. Auch ansonsten wurden die Jungs gut versorgt mit Wasser, Obst und selbstgebackenem Kuchen. Ein Dank an dieser Stelle gilt natürlich den Helfern, die sich wie immer bestens um das leibliche Wohl der Kinder und Trainer gekümmert haben. Nachmittags wurde dann (zur Freude der Kids) nur noch gespielt und als die Eltern dazukamen, fuhr auch grad pünktlich unser Habacher „Eismännchen“ vor und machte an unserem Team das Geschäft des Tages. Im Clubheim gaben danach die Trainer jeweils der F- und E-Jugend noch alle wichtigen Infos an die Eltern zur kommenden Saison.

2017-07-22-e-und-f-auftakttrainingslager-2

Unsere E-Jugend (Jahrgänge 2007 und 2008) wird im kommenden Jahr 20 Kinder umfassen, jedoch hauptsächlich des jüngeren Jahrgangs, und es sind zwei Mannschaften gemeldet. Das Training der E-Jugend findet ab sofort montags und freitags von 16:45 – 18:15 Uhr auf dem Sportplatz Habach unter Leitung von Marco Ambrosius, David Baumann und Tom Fink statt.

Die F-Jugend (Jahrgänge 2009 und 2010) trainiert ab sofort mittwochs und freitags jeweils von 17:00 – 18:30 Uhr ebenfalls in Habach mit den Trainern Markus Kasubke, Sven Lambert und Erwin Berg. In der F-Jugend kicken zur neuen Saison 25 Kinder und wir nehmen mit 3 Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Die G-Jugend (Jahrgänge 2011 und jünger) wird trainiert von Mark Schäfer, Marius Mösinger und Markus Kasubke und startet ab Freitag, 28.07.2017, auf dem Sportplatz in Habach. Während den Ferien findet das Training nur freitags in der Zeit von 15:30 – 16:45 Uhr statt, ab nach den Ferien wird zudem mittwochs von 17:00 – 18:00 Uhr trainiert. Die Spielrunde für unsere G-Jugendlichen startet Mitte August.

Die kostenlose Spielstunde (Schnupperstunde) für Kinder im Alter von ca. 3-5 Jahren findet ab Freitag, 18.08.2017 immer parallel zum G-Jugendtraining von 15:30 – 16:30 Uhr statt.

Bei Interesse an unserer E, F oder G-Jugend bzw. den Schnupperkindern wird um telefonische Anmeldung bei Markus Kasubke 01573/3689544 gebeten.