Bereits letzten Samstag, 27.05.2017, stand für unsere F-Jugend der letzte reguläre Spieltag in Bubach auf dem Programm. Aber obwohl die Kids gewohnt gute Leistungen zeigten, konnten sie das Spieltagsende kaum erwarten … schließlich brachen wir direkt danach zum Saison-Höhepunkt auf: dem Abschlusscamp mit einer Übernachtung im Jugenddorf des Saarländischen Fußballverbandes in Losheim-Bachem! Einen Glücksgriff hatten wir dabei mit dem Wetter gelandet, welches sommerlich heiß war.

2017-05-27-bachem-f-jugend-6-1

In unserem Hüttendorf im Wald angekommen starteten wir zunächst mit einem Picknick, das unser Küchenteam vorbereitet hatte. Danach bezogen die 33 Kids ihre Hütten und wir erkundeten zusammen die Umgebung. Da es fast schon zu heiß war für Sport in der Sonne, nutzten wir die angenehm kühle Halle für einen kleinen Völkerballwettkampf. Wieder im Camp veranstalteten die Kids eine sagenhafte Wasserschlacht, bei der auch das Trainerteam die ein oder andere Abkühlung aushalten musste. Nach derartigen Anstrengungen waren natürlich alle hungrig und verputzten im Nu die von Grillmeister Sven geschwenkten Würste.

2017-05-27-bachem-f-jugend-5

Zu einer Uhrzeit, an der man normalerweise bereits im Bett liegt, durften anschließend unsere Jungs endlich auf den sattgrünen Kunstrasen. Im „Turnier der Hütten“ setzte sich an diesem herrlichen Sommerabend die Hütte Real Madrid durch, während zeitgleich im Clubheim der Sportfreunde Bachem-Rimlingen das DFB-Pokalfinale übertragen wurde und dort der BVB siegte. Müde und trotzdem sehr aufgekratzt begaben sich die Kids schließlich in ihre Hütten. Für viele war es die erste Übernachtung außerhalb der Familie und so nagte an dem ein oder anderen etwas Heimweh. Es wurde noch lange getuschelt und gekichert, bis auch das letzte Kind eingeschlafen war. Man munkelte später, dass ein Betreuer gegen die Kids im Maumau regelrecht Haus und Hof verspielte.

2017-05-27-bachem-f-jugend-4-1

Schließlich graute der Morgen und trieb die ersten bereits recht früh wieder aus den Hütten. Nach einem Ständchen für unser Geburtstagskind Leo, wartete ein opulentes Frühstücksbüffet mit frischen Backwaren, Müsli und Kuchen. Nach diesem gemütlichen Start hieß es jedoch schon wieder Taschen packen und Hütten räumen, da man ja nochmal zu einigen Spielchen auf den Fußballplatz wollte. Die für den Nachmittag geplante Partie Fußballgolf ließen wir wegen der Hitze ausfallen. Daher war nach dem leckeren Mittagessen bereits wieder Abfahrt nach Habach, wo die Eltern gegen 15 Uhr ihre abgekämpften, aber glücklichen, Jungs in Empfang nahmen.

2017-05-27-bachem-f-jugend-3

Ein herzliches Dankeschön gilt hier dem Trainerstab (Marco, Markus, Christian und Sven), dem Orga- und Küchenteam (Nina, Sandra und Tina), sowie den Helfern Julian, Philipp und Mira. Besonders freute uns die große Anzahl der mitfahrenden Kinder (33) und die positiven Rückmeldungen der Eltern.

2017-05-27-bachem-f-jugend-2-1

Bis zu den Sommerferien geht unser Training noch zu den üblichen Zeiten auf dem Kunstrasen in Wiesbach weiter, außerdem steht noch das ein oder andere Turnier auf dem Plan. Danach wechselt in etwa die Hälfte der Kids in die E-Jugend, während die anderen Jungs noch ein Jahr in der F-Jugend kicken dürfen.