Heute geht unsere Vorstellungsrunde weiter mit Tobias Zöllner. Tobias war im ersten Spiel bereits 90 Minuten auf dem Platz für die Hertha. Auch er stellte sich unseren Fragen:

Geboren: 20.07.1997, Homburg-Saar
Größe: 1,85 m
Familienstand: ledig
Beruf: Student

Tobias über…

…seine Position:
„Ich bin offensiv flexibel einsetzbar. In der Jugend eher im zentralen Mittelfeld, im aktiven Bereich eher hängende Spitze oder auf der Außenbahn.“

…seine bisherigen Vereine:
„In meinem Heimatverein TUS Wiebelskirchen habe ich 9 Jahre gespielt, bis ich 3 ½ Jahre beim 1. FC Saarbrücken spielte. Im Anschluss wechselte ich zum FC 08 Homburg und verbrachte dort 4 ½ Jahre in der Jugend, ehe ich dann 1 Jahr die Chance hatte mich dort im aktiven Bereich zu beweisen.“

…seine Wechselabsicht:
„Ich möchte mich als junger Spieler in allen Bereichen weiterentwickeln und mich in dieser starken Oberliga beweisen. Das Umfeld in Wiesbach hat mich von Anfang an überzeugt. Mit einem guten, erfahrenen Trainer und einer jungen, kameradschaftlich geschlossenen Truppe.“

…seine Ziele:
„Ich möchte mich persönlich, menschlich und fußballerisch weiterentwickeln und mich als aktiver Spieler beweisen.“

…sein Einleben im Verein:
„Ich konnte mich sehr schnell und gut einleben, denn ich fand eine junge, freundliche Truppe vor, mit welcher man viel Spaß haben kann.“

…seine Titelaspiranten:
„Für mich sind ganz klar die Regionalliga Absteiger Homburg und Kaiserslautern die Favoriten für den Wiederaufstieg. Ich hoffe wir können diese etwas ärgern und auch oben mitspielen. Die Qualität und den Willen dafür haben wir auf jeden Fall!“

Auch dir wünschen wir viel Erfolg bei unserer Hertha!

img_4405