In den kommenden Tagen werden wir euch alle Neuzugänge unserer Oberligamannschaft vorstellen. Dazu haben uns die Jungs ein paar Fragen beantwortet.

Den Anfang macht heute Tom Fink. Tom war schon an unserem Jugendcamp an Ostern als Trainer aktiv und trainiert seit dieser Saison auch eine Jugendmannschaft.

Geboren: 16.04.1997 in Neunkirchen/Saar
Größe: 1,78m
Familienstand: Ledig
Beruf: Student

Tom über..

…seine Position:
„Ich bin variabel einsetzbar, rechts hinten oder rechts vorne“

…seine bisherige Vereine:
„In der Jugend spielte ich 8 Jahre bei der Tus Wiebelskirchen, 5 Jahre beim 1. FC Saarbrücken und 3 1/2 Jahre bei der SV 07 Elversberg. Aktiv spielte ich in der Oberliga bei der SV 07 Elversberg und bei der DJK- Bildstock“

…über seine Wechselabsicht zur Hertha:
„Ich möchte mich weiterentwickeln und weiter Fußball lernen und leben. Mit Hertha Wiesbach habe ich eine Klasse Adresse gefunden mit einem erfahrenen Trainer und einem starken Team mit viel Potenzial nach oben in einer dieses Jahr extrem starken Oberliga. Und möchte natürlich endlich den Masterstitel holen!“

…seine Ziele:
„Persönliche, menschliche und fußballerische Weiterentwicklung.
Ich möchte den nächsten Schritt Richtung Profi Fußball machen. Ich bin noch jung und gierig und bleibe geduldig auch wenn ich nicht immer 90 Minuten spiele.“

…sein Einleben im Verein:
„Wir sind ein junges Team und somit viele gleiche Ansichten. Und haben viel Spaß.“

…seinen Titelaspiranten:
„Der FC Homburg und Trier werden den direkten Wiederaufstieg anpeilen, was mit den Mitteln den Ihnen zu Verfügung stehen auch machbar ist.
Wir wollen wieder oben mitspielen aber klar dass es schwieriger wird als letzte Saison. Ich denke Platz 4-8 ist machbar!“

Viel Glück bei unserer Hertha Tom!

img_4426